Zum Inhalt springen

„Südharzer Stromer“ bei Whatsapp

"Südharzer Stromer" bei Whatsapp

Woran erkennt man den E-Auto-Fahrer auf einer Party? Er erzählt es euch!

Nun, ob diese Aussage wirklich stimmt, lassen wir mal dahingestellt. Doch ein gewisses Sendungsbewusstsein ist bei den Fahrern von BEV oft zu beobachten. Die hat jedoch weniger mit einem falschen Selbstbild denn mit dem Gemeinschaftsgedanken zu tun. Die wenigsten Fahrer von Elektroautos sind nämlich einfach so blauäugig in die Materie gestolpert.

Aus der Gemeinschaft holt sich der Interessent an moderner Antriebstechnologie fast immer seine ersten Informationen: bei Youtube gibt es eine große Anzahl von Kanälen, die sich mit Tesla und anderen Marken beschäftigen. Tipps und Tricks gehören dazu. Dann gibt es Gruppen bei Whatsapp und anderen Diensten, wo man sich untereinander austauschen kann. Wir sind z.B. schon seit geraumer Zeit Mitglied der „TeslaCrew“.

Nun gibt es eine kleinere Whatsapp-Gruppe auch bei uns im Südharz, und die heißt passenderweise Südharzer Stromer. Ging es zunächst nur um den ELA-Ladepark in Nordhausen, tauscht man sich auch hier über kleine Tipps aus, natürlich auch zur Ladesituation in und um Nordhausen.

Wer Lust und Laune hat und sich einbringen möchte, oder wer vielleicht demnächst ein E-Auto kaufen möchte und noch Rat braucht, ist herzlich eingeladen. Hier ist der Einladungslink. Und wer weiß – vielleicht bekommen wir ja sogar mal ein Treffen aller Mitglieder hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.