Archiv für den Tag: 30. Juli 2011


Juno spioniert bei Jupiter

Es war schon damals die Frau! Um herauszubekommen, was ihr – im wahrsten Wortsinn – Göttergatte Jupiter denn so heimlich treibt, steckt sein Weib Juno ihre neugierige Nase durch die sphärischen Nebel und ertappte ihn quasi inflagranti. Wahrscheinlich hat diese Geschichte die Ingenieure bei der NASA inspiriert, ihre neueste Sonde JUNO zu taufen. Denn diese wird am 5. August in […]


Gitarren-Spaß und Live-Termine

Heute mal endlich wieder etwas zum Thema „Krypteria“ bei mir im Blog. Ich habe nämlich seit ein paar Tagen einen Ohrwurm, den mir Chris und Co. in den Kopf gespielt haben. Und den werde ich einfach nicht mehr los. Das Stück ist auch zu genial – obwohl es schon einige hundert Jahre auf dem Buckel hat. Außerdem kommen die vier […]


Makani heißt Wind 1 Kommentar

In den wärmeren Regionen dieser Erde kann es schon einmal so richtig heiß werden. Dann ist es schön, wenn ein laues Lüftchen vom nahen Meer für erträgliche Temperaturen sorgt. Die Menschen auf Hawaii haben für ihre Passat-Winde sogar ein eigenes Wort: Makani. Auch das war ein Grund, um den Urlaub in diesem Jahr zum „Projekt Makani“ zu erklären.