Archiv für den Tag: 2. Januar 2011


MTV … da war doch mal was?? 4 Kommentare

Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre wohnte ich in Berlin und konnte so schon frühzeitig die Möglichkeiten von mehr als drei Fernsehprogrammen erleben. Als wir uns dann ein paar Jahre später die erste Schüssel an die Wand schraubten, war die Freude groß: so viele Sender – und sogar ein Musiksender war dabei! MTV war eine richtige Revolution.


Das Android-Schnäppchen: Base lutea 21 Kommentare

Suchte man bei den diversen Suchmaschinen vor ca. sechs Monaten nach dem Wort „lutea„, so wurde man auf einige Wikipedia-Beiträge zu „gelben“ Veilchen oder gar „gelben“ Ureinwohnern hingewiesen. Seit ein paar Wochen aber rangiert uneingeschränkt das Smartphone „Base lutea“ in den vorderen Suchergebnissen. Dieses ist zwar nicht gelb, aber es hat trotzdem seinen guten Grund!