Alle Jahre wieder 1 Kommentar


Wenn die Tage kälter werden, entwickele ich mich wieder zu einem Höhlenmenschen. Rausgehen mag ich nicht ganz so gerne, weil ich Temperaturen unter 20° Celsius als wirklich kalt empfinde. Deshalb steht das Fernsehen mit seinen Angeboten mehr im Mittelpunkt als im Sommer. Interessanterweise ist das auch immer die Zeit, wo unsere Bindung an das Sky-Abo ausläuft. 12 Monate zu einem erträglichen Preis. Teurer als diese knapp 25 Euro soll auch das „beste Fernsehen Deutschlands“ nicht sein. Und nach einer Kündigung und ein paar Telefongesprächen muss es das auch nicht sein.

Bis Ende November schalteten die Kollegen von Sky folgende Pakete für uns frei: „Sky Welt„, „Sky Film“ und „Sky Sport“ – jeweils mit den dazu passenden HD-Kanälen. Damit waren wir mit Filmen und Serien versorgt, konnten tolle Tier- und andere Dokus sehen und waren auch bei Bundesliga und Formel 1 dabei. Toll. Das Letztere interessiert uns aber nicht wirklich sehr, also weder Fußball noch Formel 1 (was früher ganz anders war). Dafür waren wir bei dem wirklichen coolen Angebot „Sky Go„, wo man Filme (und Sportereignisse) auf dem iPad, dem iPhone oder dem PC verfolgen bzw. ansehen kann, außen vor.

[ad#Google Adsense]

Deshalb einigten wir uns mit einer freundlichen Kollegin von der Hotline auf diese neue Zusammensetzung: „Sky Welt“ und „Sky Film“ inklusive passender HD-Sender sowie die Freischaltung des Filmpaketes bei „Sky Go“. Damit habe ich, wenn ich unterwegs bin, immer eine kleine Videothek in der Tasche mit aktuellen und älteren Blockbustern. Die Kinder haben weiterhin ihre Disney-Kanäle und wir die Filme. Ach ja, drei Sportkanäle sind im Welt-Paket ja auch mit drin, so dass wir nicht ganz dumm sterben müssen. 😉

Die Hotline hat übrigens nach erfolgter Kündigung fast täglich versucht uns zu erreichen. Allerdings waren die meisten Gespräche nicht erfolgreich, weil die Kollegen nach einem „Hallo!“ von mir irgendwie immer auflegten. Vielleicht hat ja die Technik dort ein Problem, was ich die nächsten 12 Monate mit Sky nicht für uns hoffe! 🙂

Mehr Informationen: www.sky.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Alle Jahre wieder