Es kommt auf die Sicht-Weise an 1 Kommentar


Nein, diese Überschrift ist nicht aus einem meiner Trainings entnommen, auch wenn sie dort ganz gut hinpassen würde. Denn es empfiehlt sich auch im „normalen“ Leben, von Zeit zu Zeit (manche sagen auch „regelmäßig“ dazu) den Standpunkt zu wechseln und alles „Alltägliche“ mal in einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Diese Vorgehensweise wird auch in der Fotografie gern praktiziert, weil nur außergewöhnliche Perspektiven gelingen, wenn man seine Sichtweise radikal ändert. Und manchmal gelingt dadurch ein Sprung in etwas Neues, etwas Größeres – in eine neue Realität.

Manche Menschen betreiben ihre Hobbys schon als eine Art Profession. Da wird viel Zeit und Engagement geopfert, mancher Euro investiert, es wird sich informiert und ausprobiert. Aus Rückschlägen wird gelernt, nach dem Hinfallen steht man eben wieder auf. Und arbeitet weiter an seinem Projekt. Das ist eine Art Profession, wie man sie üblicherweise bei Unternehmern findet. Auch die haben sich – trotz mancher Widrigkeiten – immer wieder in den Sturm (des Geschäfts) gestellt und machen immer weiter.

[ad#Google Adsense]

So ist es dann auch nicht wirklich verwunderlich, wenn aus dem Hobby plötzlich eine echte Profession wird. Mandy Tabatt ist diesen Schritt jetzt gegangen. Nach vielen Jahren des Lernens und Probierens hat sie sich im August diesen Jahres als freiberufliche Fotodesignerin selbständig gemacht. Schon zuvor sind vielen Menschen ihre Arbeiten ins Auge gefallen und sie hat viel Lob für ihre ungewöhnlichen Sicht-Weisen erfahren. Und so war es nur selbstverständlich, dass ihre kleine Unternehmung den Namen „Sicht-Weise Fotodesign“ bekam.

Mandy Tabatt bietet neben klassischen Foto-Shootings insbesondere die Nachbearbeitung von Fotos an. Dabei entstehen aus „einfachen“ Fotos regelrechte Kunstwerke. Diese kann der Kunde dann auf Leinwand, Acryl, als klassischen Poster oder als eine Vielzahl anderer Fotoprodukte erwerben und sich daran erfreuen. Wir freuen uns über den Schritt von Mandy in die Selbständigkeit und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg. Und alle Fotointeressierten sollten sich einmal ihre Homepage anschauen:

http://sichtweise-fotodesign.de/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Es kommt auf die Sicht-Weise an

  • Mandy

    Huhu Dirk,

    ich hab dir ja schon gesagt, wie sehr ich mich über diesen Artikel hier von dir gefreut habe… und nun komme ich endlich auch dazu, es hier zu schreiben.

    Hab noch einmal vielen Dank, auch und vorallem für die guten Wünsche… 🙂

    Liebe Grüße
    Mandy