AC/DC – Let There Be Rock (Blueray)


Wieder einmal hat die Postbotin – hier arbeiten irgendwie wirklich nur Frauen bei der gelben Post – ein kleines Päckchen vom großen Versender mit dem „A“ am Anfang gebracht. Und wieder einmal ist darin eine Blueray mit der besten Band aller Zeiten, die natürlich auch mit einem „A“ anfängt. Eine nagelneue Scheibe mit einem Konzertfilm, der schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat. Und gerade deshalb zeitgeschichtlichen Wert hat.

Als am 9. Dezember 1979 das Pariser Konzert von AC/DC aufgezeichnet wurde, war Bon Scott noch quicklebendig. Zumindest auf der Bühne kann man das eindrucksvoll sehen. Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er schon wenige Wochen später in London sterben würde – und mit ihm einer der charismatischsten Sänger und begnadetsten Texter der Rockgeschichte. Nun kann man dieses denkwürdige Konzert noch einmal in aufgemöbelter HD-Qualität erleben. Das Bild ist an manchen Stellen körnig, was sicher daran liegt, dass damals ja auf Film gedreht wurde. Nach dem Tod von Bon Scott Anfang 1980 kam der Streifen dann sogar in die Kinos.

[ad#Google Adsense]

Folgende 13 Songs kann man erleben:

  1. Live Wire
  2. Shot Down In Flames
  3. Hell Ain’t A BAd Place To Be
  4. Sin City
  5. Walk All Over You
  6. Bad Boy Boogie
  7. The Jack
  8. Highway To Hell
  9. Girls Got Rhythm
  10. High Voltage
  11. Whole Lotta Rosie
  12. Rocker
  13. Let There Be Rock

Komplettiert wird der musikalische Teil durch etwa eine Stunde feinstes Bonusmaterial: Interviews mit den Musikern sowie weiteren bekannten Rockgrößen, Musikhistorikern und Journalisten über das Phänomen AC/DC. Alles zusammen ist sehens- und hörenswert und für einen echten Fan quasi unumgänglich.

Hier noch ein paar technische Daten:

  • HD-Video in 4:3
  • Ton in 2.0 und 5.1 (nur für den Konzertteil), Dolby Digital
  • Untertitel in 10 Sprachen (Deutsch für Hörgeschädigte)

Und hier der passende Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.