Rockharz 2011 – LineUp 4 Kommentare


Der Mai nähert sich seinem Ende – und bis zum Juli ist es gar nicht mehr so lange hin. So langsam wird es also Zeit, dass die Band-Liste für das härteste Event Mitteldeutschlands komplett wird. Ob es wettertechnisch so passt wie beim „Rockharz Open Air“ im letzten Sommer, das ja praktisch heisser als die Hölle war, wissen wir noch nicht. Aber die bisher veröffentlichten Namen der Bands und Künstler, die an drei Tagen auf zwei Bühnen den Harz rocken werden, lassen auf Highlights hoffen.

[ad#Google Adsense]

Die neueste Bereicherung des LineUp ist die Band SILVERLANE – gegründet vor 15 Jahren vom damals elfjährigen (!!) Simon Michael. Dieser trommelt auch ganz ordentlich bei Subway To Sally, beschreitet aber mit SILVERLANE eher die die Pfade des deutschen Power Metal. Auf die erstmals beim Rockharz gastierende Formation darf man gespannt sein.

Das LineUp für die drei Tage vom 7. bis zum 9. Juli liest sich nun so:

IN EXTREMO
HAMMERFALL
FREI.WILD
TARJA
HYPOCRISY
AMORPHIS
DARK TRANQUILLITY
U.D.O.
SALTATIO MORTIS
CALIBAN
LETZTE INSTANZ
HAGGARD
END OF GREEN
EISREGEN
TURISAS
EKTOMORF
FIDDLER’S GREEEN
HAIL OF BULLETS
PRO–PAIN
TYR
POWERWOLF
WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER
GRAND MAGUS
NEAERA
MANEGARM
FEUERSCHWANZ
VREID
FOZZY
HACKNEYED
THE SORROW
THE NEW BLACK
ORDEN OGAN
LAY DOWN ROTTEN
CRIPPER
SONS OF SEASONS
SILVERLANE
MOTORJESUS
GUNS OF MOROPOLIS
STAHLMANN
VOGELFREY
THE ATMOSFEAR


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Rockharz 2011 – LineUp