Guter Stil für Desire und iPad


Moderne Elektronik für mobile Menschen hat auch einen Nachteil: es lauern da draußen tausende Gefahren für die großen Displays und teuren Gehäuse von iPhone & Co. Schnell ist dort etwas zerkratzt oder hier etwas abgebrochen, weil das Teil mal wieder vom Autositz gefallen ist. Es muss also eine Tasche her! Diese sollte aber schon einen gewissen Stil haben. Am besten einen guten Stil! Da passt es ja prima, dass es eine Firma mit dem schönen Namen STILGUT gibt, die Passendes im Angebot hat.

[ad#Google Adsense]

Von dieser Firma aus Berlin bekamen Sven (www.meinkaese.tk) und ich ein paar sehr schöne Taschen geschickt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Während Sven sich auf sein iPhone 3G konzentriert, darf ich eine Ledertasche für mein HTC Desire sowie ein funktionales Case für mein iPad testen. Während die Ledertasche in klassischem Schwarz daherkommt, erweckt man mit dem iPad-Case in edlem Cognac schon beim Auspacken das Interesse.

MagicCase UltraSlim Case

Ich konnte es mir vorher nicht so genau vorstellen, aber Cognac ist genau meine Farbe! Da ich bisher eine Hülle in Orange verwendet habe, gefällt mir das Case ganz besonders. Für Puristen ist es aber auch in Schwarz erhältlich. Auf jeden Fall aber ist es aus echtem Rindsleder. Äußerlich, dem im Inneren versteckt sich ein gut passendes Kunststoffgehäuse, welches das iPad sehr gut aufnimmt. Das Display ist dabei durch eine weiche Microfaserschicht geschützt.

Alle nötigen Anschlüsse und Bedienelemente des iPad sind ausgespart und so gut nutzbar.  So weit, so gut. Doch das Case schützt nicht nur, es dient auch als Ständer. Mit wenigen kleinen Handgriffen hat man das iPad – in verschiedenen Winkeln – vor sich auf dem Tisch stehen. So lassen sich z.B. Filme bequem ansehen. Ist man damit fertig, verschwindet das iPad auch ebenso schnell wieder im Case und wird weiterhin gut geschützt.

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Nähte am Leder machen einen hochwertigen Eindruck. Außerdem passt das iPad auch mit der Umhüllung (!!) in mein Dock und kann so im „verpackten“ Zustand geladen werden. Bedienen lässt es sich darin dann aber leider nicht.

Ledertasche für HTC Desire

Mein HTC Desire trug ich bisher immer einfach in der Hosentasche. Das war zwar bequem, aber mit der Zeit staubt es dabei doch sehr ein. Außerdem wäre es mir schon einmal fast aus der Hand auf die Bodenfliesen in der Küche gefallen. An die möglichen Folgen möchte ich dabei gar nicht denken. Deshalb steckt das Smartphone jetzt in einer eleganten Lederhülle.

Auch bei dieser Tasche von STILGUT kommt hochwertiges Rindsleder zum Einsatz. Die Tasche ist schwarz, die Nähte dagegen weiß abgesetzt. Ein Button auf der Vorderseite verrät nicht nur die Herkunft des Schmuckstückes, sondern dient auch im aufgeklappten Zustand einem besseren Halt des Deckels am Gehäuse.  Auf der Rückseite sieht man sehr schön die Aussparung für die Kamera, so dass das Telefon auch beim Fotografieren bequem in der Tasche bleiben kann.

Ansonsten sind auch hier alle nötigen Aussparungen vorhanden, um z.B. den Kopfhörer oder das USB-Kabel anzuschließen. Dafür muss man das HTC Desire also auch nicht „nackig“ machen. Die auf der Produktseite auf Fotos avisierte Möglichkeit, die Tasche auch als Ständer für das Smartphone zu verwenden, habe ich so noch nicht hinbekommen. Aber ich kann ja mal noch ein wenig üben. Oder gibt es da einen speziellen Trick??

Im Inneren wird das Telefon durch ein gut passendes Kunststoffstück aufgenommen und hält darin bombenfest. Alles fühlt sich jetzt viel wertiger an als nur das pure Smartphone, und auch in der Hosentasche trägt es kaum auf. Einziges Manko: für die Halterung im Auto (brauche ich beim Navigieren) muss das HTC Desire doch aus der Tasche genommen werden. Das geht aber schnell und unkompliziert, und ebenso schnell ist es auch wieder darin verstaut.

Zusätzlich zu diesen beiden Produkten und der von Sven getesteten Tasche für das iPhone 3G(S) gibt es noch viele weitere Produkte von STILGUT aus Berlin. Auch für das neue iPad 2 aus dem Hause Apple gibt es schon die ersten beiden edlen Hüllen. Alle Informationen zum Produktangebot sowie zur Firma selbst gibt es im Internet unter
www.stilgut.de

Die weiteren Kontaktdaten:
living & comfort GmbH
Mehringdamm 33
10961 Berlin
Tel: 030-8441470

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.