Auf großer Leinwand


Am nächsten Samstag – also am 14.Mai 2011 – findet im rheinischen Düsseldorf das diesjährige Finale des Eurovision Song Contest statt. Diesmal im eigenen Land, weil wir ja Titelverteidiger sind. Nun ist die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens ein Stückchen entfernt, und die Final-Tickets sind auch schon lange weg. Aber auch im Nordhäuser Klubhaus kann die Entscheidung kostenlos und fast hautnah miterlebt werden.

[ad#Google Adsense]

1982 gewann Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ den Wettbewerb, und nach 28 Jahren holte die Niedersächsin Lena Meyer-Landruth im vergangenen Jahr den Titel endlich mal wieder nach Deutschland. Mit ihrem Titel „Satellite“ verzauberte „Lovely Lena“ nicht nur das deutsche, sondern fast ausnahmslos auch das gesamte europäische Publikum.

In diesem Jahr strebt Lena kurz vor ihrem 20.Geburtstag mit dem Titel „Taken By A Stranger“ also die Titelverteidigung an, und wenn man einigen Prognosen Glauben schenken darf, dann hat sie sogar recht gute Chancen auf einen der vorderen Plätze. Ob sich der ganz große Erfolg noch einmal wiederholen lässt, kann man beim „Eurovision Song Contest – Finale“ PUBLIC VIEWING im Jugendclubhaus Nordhausen miterleben.

Am 14. Mai ab 20:00 Uhr erfolgt der kostenlose Einlass in der Käthe-Kollwitz-Straße. Das „Warm up“ darf ich moderieren, und ich freue mich auf einige kompetente Talkgäste, die – neben der vielen Musik am ganzen Abend – ein paar interessante Einblicke rund um den ESC geben werden. Pünktlich ab 21:00 Uhr erfolgt dann die Liveübertragung des Contests auf der riesigen Großbildleinwand.

Nach dem Wettbewerb geht die ESC-Party im Klubhaus selbstverständlich weiter. Ab 00:00 Uhr erfolgt Einlass zur Aftershow-Party (Eintritt 4,00 €), bei der DJ Atze für bestes Partyfeeling sorgen wird.

Mehr Informationen rund um den Eurovision Song Contest und die Angebote des Jugendclubhauses sind wie immer auf der Homepage der Einrichtung des Kreisjugendringes Nordhausen e.V. unter erhältlich:
www.jugendclubhaus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.