Meine Erfahrung mit Opel … 4 Kommentare


Der Jens von www.jens-stratmann.de hat ein Stöckchen vom Opelz-Blog geworfen – und da ich mich ein wenig zur Zielgruppe zähle, habe ich es prompt aufgefangen und will mal meine Antworten kundtun. Es geht dabei um die Automarke Opel, und da ich auch schon einmal einen „Rüsselsheimer“ gefahren habe, beantworte ich gern die drei einfachen Fragen.

[ad#Google Adsense]

Und schon geht es los:

Habt ihr einen Opel / Habt ihr schonmal einen Opel gehabt? Wenn ja, was für ein Modell?

Es war ein Opel Zafira, und ja – es war ein Vernunftkauf. Mir ging es dabei um ein familientaugliches Auto mit einer erhöhten Sitzposition. Und er sollte nicht gar zu teuer sein.

Wie waren eure Erfahrungen mit Opel? Ist euch der Opel auch unterm Arsch weggerostet?

Mit Rost hatte ich wirklich keine Probleme, aber es war doch eine heilende Erfahrung. Entweder ich hatte ein „Montagsauto“ erwischt, oder Opel hat meinen Zafira serienmäßig mit eingebautem Heimweh ausgestattet. Das führte dazu, dass ich mich mit dem Teil regelmäßig in der Werkstatt wiederfand.
Der schlimmste Schaden waren dabei verknotete (!!) Frontscheibenwischer. Schliesst mal Eure Augen und stellt Euch das vor. Mitten im Starkregen!
Fazit: Ich bin geheilt von Opel.

Wo wir schon bei Klischees sind, fällt euch jetzt aktuell ein Manta-Witz ein?

Da gibt es ja eine Menge. Mein liebster Witz ist dabei wohl auch der kürzeste:
Steht ein Manta vor der Uni …

So, und nun seid Ihr dran. Welche Erfahrungen mit Opel habt Ihr denn so gemacht?
Und wirft das Stöckchen in die Runde ….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Meine Erfahrung mit Opel …

  • H.M

    Ich habe im moment meinen zweiten Opel! auch wieder einen Vectra. der erste wurde bei mir über 11 Jahre alt. keine Probleme! kein Rost!
    der zweite ist jetzt 5 Jahre alt…. auch null Probleme….

  • Henry

    Ich würde mir im Leben kein Opel mehr kaufen.
    Die Elektronik spinnt umher und keiner kann Dir etwas dazu sagen. Er wurde des öfteren ausgelesen, aber gefunden hat man nichts. Es geht hier um das Model Opel Vectra / C 1.8 Limosine Sport. Hoher Sprit Verbrauch und HOHE REPARATUR KOSTEN!!!! NIE WIEDER OPEL!DAS schärfste war ja,das man den Kunden mit beiden Beinen in den Hintern tritt.Ich kann alles Beweisen, wie man mit uns Umgegangen ist.
    Schrecklich!
    Wir haben uns jetzt für den Skoda entschieden. Schönes Auto und geiles Fahrgefühl.