Sky Q: schneller Receiver-Tausch

** Achtung: unbezahlte Werbung durch Nennung und Abbildung **

Das war eine mehrfache Überraschung am letzten Wochenende: der frisch bei uns eingezogene Sky Q Receiver versagte seinen Dienst. Nicht komplett, aber die LAN-Verbindung zu Router und damit zum Internet, die zu Beginn problemlos arbeitete, funktionierte nicht mehr. Sehr ärgerlich, wenn man sich gerade in die Serien von Sky verliebt hat und natürlich auch Netflix, Youtube und Spotify nutzen möchte. Der Receiver musste reklamiert werden.

Empfang in der Sky Firmenzentrale. Foto: © Sky Deutschland

Wen spricht man da am Sonntag an? Auf Twitter fand ich den Account @Sky_Service und schrieb direkt einmal eine Nachricht. Ich schilderte das Problem und berichtete auch davon, dass der LAN-Anschluss mit anderen Geräten getestet wurde und alles einwandfrei funktioniert hat. Es musste also am Receiver liegen, so meine Vermutung. Ich schickte die Nachricht ab und nahm nicht an, am Sonntag eine Reaktion zu bekommen.

Doch die nächste Überraschung kam schnell: es dauerte nicht lange und ich hatte eine Antwort im Twitter-Postfach. Vielen Dank für die Service-Anfrage und die schon durchgeführten Tests, die Vermutung ging auch in Richtung fehlerhaftem LAN-Anschluss. Uns wurde direkt ein Receiver-Tausch in Aussicht gestellt, wir mussten nur ein paar Daten abgleichen. Am Montag bekamen wir die Info, dass der Receiver auf den Weg gebracht wurde, am Silvester-Vormittag war er da. Wow!

Heute nun habe ich den Receiver getauscht und wie es aussieht, klappt es nun mit dem LAN-Anschluss. Zwar mussten die Satellitensender neu eingelesen und die Favoriten neu geordnet werden, aber das ging recht flott. Sonntag reklamiert, Dienstag bekommen, heute getauscht – und morgen schicken wir den defekten Receiver zurück. Das ist guter Service! Besten Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up

Hier verwenden wir Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die EU-Richtlinie sieht vor, dass wir zur Einholung der Zustimmung des Endnutzers verpflichtet sind, wenn Produkte mit Cookies eingesetzt werden. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Wenn Sie Ihre Cookie-Einstellungen nicht ändern und/oder auf "Zustimmen" klicken, stimmen Sie dem zu.

Schliessen